St. Veit an der Glan - Service
Startseite Aktuelles Leben und Leute Energie - Umwelt Wirtschaft Tourismus Sport Wiesenmarkt Fasching Archiv
Zurück zu … Weiter zu …

© Bezirks TV St.Veit Produktions- und Vertriebsges.m.b.H. Impressum   Letzte Änderung: Dienstag, November 13, 2018

Kneipp Gesundheitstag 2018 657. Sankt Veiter Wiesenmarkt 2018

Buchvorstellung „Titos langer Schatten“

Buchvorstellung „Titos langer Schatten“ in

St. Veit an der Glan!


Im Jahre 2020 wird es in Kärnten eine Landesausstellung geben. Damit verbunden ist die 100- Jahrfeier Kärntner Volksabstimmung. Genau zu diesem Thema wurde eine private und überparteiliche „St. Veiter Tischrunde“ gegründet. Das nun für die Landesausstellung im Jahre 2020 die Volksabstimmung lediglich der Anlass, jedoch kein Thema mehr sein soll, hat viele Kärntner Landsleute sehr verärgert, so Initiator Dr. Josef Lausegger. Das war auch der Impulsgeber warum „Die St. Veiter Tischrunde“ gegründet wurde. Nach der Auftaktveranstaltung im Frühjahr 2018 gab es nun im Rathaus St. Veit wieder eine viel beachtete Buchvorstellung „Titos langer Schatten“. Die beiden Historiker Dr. Wilhelm Wadl und Dr. Alfred Elste haben das 832 Seiten Werk geschaffen.